BVSD mit neuem Vorstand: Joachim Nadstawek als BVSD-Vorsitzender wiedergewählt

Berlin, 23. Juni 2017. Die Delegiertenversammlung des Berufsverbandes der Ärzte und Psychologischen Psychotherapeuten in der Schmerz- und Palliativmedizin in Deutschland e.V. (BVSD) hat heute in Berlin einen neuen Vorstand gewählt. Als BVSDVorsitzender wurde Prof. Dr. Dr. Joachim Nadstawek in seinem Amt erneut bestätigt. Zum stellvertretenden BVSD-Vorsitzenden wurde ebenfalls Dr. Dipl.-Psych. Bernhard Klasen wiedergewählt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden Dr. Jürgen Bachmann, Schatzmeister, Dr. Michael Schenk, Schriftführer, Dr. Ziad Attar, Dr. Eva Bartmann und Dr. Andreas Böger. Als neues Mitglied des Vorstandes wählten die BVSD-Delegierten Dr. Sören Rudolph. Das langjährige Vorstandsmitglied Dr. Bernhard Arnold hatte nicht mehr für die Vorstandswahl 2017 kandidiert.

Der über seine Landesverbände bundesweit organisierte BVSD vertritt die berufspolitischen Interessen aller schmerztherapeutisch und in der Palliativmedizin tätigen Ärzte und Psychologischen Psychotherapeuten und setzt sich für die weitere qualitative und strukturelle Entwicklung der Allgemeinen und Speziellen Schmerztherapie und der Palliativmedizin ein. Schwerpunkte der Verbandsarbeit liegen in der Vertragsentwicklung und im Kooperationsmanagement sowie in der Qualitätssicherung und im -management.

Pressekontakt: Wolfgang Straßmeir, Tel. 030 / 2 88 67 260, ws@bvsd.de